Neuer Termin: 20.- 21. Oktober 2020

Landesvolontärstagung Konstanz

Ausstellungswesen, -gestaltung und -präsentation


Liebe Volo-Kolleginnen und -Kollegen,

die nächste Landesvolontärstagung (LVT) findet in Konstanz statt.

Aufgrund der schwierigen und unvorhersehbaren Lage mit Corona hat sich das Organisations-Team in Konstanz in Abstimmung mit dem Museumsverband Baden-Württemberg e.V. entschlossen, die LVT nicht wie geplant Anfang Juli abzuhalten, sondern auf den Herbst zu verschieben. Der neue Termin ist der 20.- 21. Oktober 2020.

Für einige Volontäre stellt sich die Frage, wie es dann mit dem Zertifikat für die Teilnahme an den LVTs aussieht. Durch die Verschiebung der LVT auf Herbst fällt diese in die Zeit nach dem Ende des Volontariats und so verfiele die Chance, an der vierten LVT für das Zertifikat teilzunehmen. Auch dieses Problem haben wir auf dem Schirm und arbeiten an verschiedenen Lösungen, die alle noch nicht endgültig feststehen. So viel kann aber wohl schon gesagt werden: Keiner wird wegen der LVT-Verschiebung Probleme wegen des Zertifikats bekommen!

Wir halten euch auf dem Laufenden und geben weitere Neuigkeiten umgehend weiter.

Fragen dazu können jederzeit an die Volo-Sprecher oder das LVT-Orga Team Konstanz gerichtet werden.

 

 

 

 

AKTUELL - TERMINVORSCHAU

Neuer Termin: 20.- 21. Oktober 2020

Landesvolontärstagung Konstanz