Volos-führen-Volos im ZKM Karlsruhe, 13.09.2014

"Volos führen Volos" im ZKM | Museum für Neue Kunst in Karlsruhe

Liebe Volos,

im Zuge von "Volos führen Volos" möchte ich euch gerne am Samstag, den 13. September, um 15.00 Uhr zu einer Führung durch die Ausstellung "Beuys Brock Vostell" (24.5. bis 9.11.2014) in das ZKM | Museum für Neue Kunst in Karlsruhe einladen. Der Fokus der umfangreichen Museumsschau liegt auf den gemeinsamen Aktionen der drei deutschen Künstler in den 1960er- und 70er-Jahren, zugleich werden aber auch wichtige individuelle Arbeiten von Beuys, Brock und Vostell präsentiert. Inhaltliche Schwerpunkte bilden die Formate Performance und Partizipation sowie die Auseinandersetzung mit dem Zweiten Weltkrieg, dem Deutschland der Nachkriegszeit und der Politik der 1960er- und 70er-Jahre.

Mehr Informationen zur Ausstellung findet ihr unter: on1.zkm.de/zkm/stories/storyReader$8665

Da an dem Wochenende aufgrund der Festivitäten zum Jubiläum des ZKM der Weg zum Museum durch das Foyer versperrt ist, treffen wir uns vor dem Haupteingang (Richtung Brauerstraße).

Ich führe euch dann über den Mitarbeitereingang des MNK am nördlichen Ende des ZKM in die Ausstellung. Damit wir uns nicht verpassen, seid bitte pünktlich.

Bitte meldet euch bis Donnerstag, 10.09., per E-mail bei mir an (happersberger@zkm.de).

Solltet ihr euch ganz kurzfristig entscheiden, an der Führung teilzunehmen, könnt ihr natürlich gerne dazustoßen.

Ich freue mich auf euch!

Herzliche Grüße,

Sarah

AKTUELL - TERMINVORSCHAU